Umgang mit verschiedenen Geschlechtsidentitäten auf der Demo

Unter anderem, da es in der Vergangenheit auf Frauen*-Lesben*-Trans*-Inter* und alle die sich nicht als cis-Mämnner* begreifen Veranstaltungen zu trans*feindlichen Situationen kam, wollen wir hier explizit deutlich machen:

Niemand wird oder soll auf der Demo aufgrund von angenommenen oder zugeschriebenen Geschlechtsidentitäten angsprochen werden!

Wir wollen nicht nur kraftvoll die Nacht zurückerobern, sondern gemeinsam, solidarisch, achtsam miteinander umgehen und dabei nicht fremdgendern!

Seid euch bewusst, dass auch die Demo kein diskriminierungsfreier Raum ist. Wir wollen aber alles dafür tun, dass er so diskriminierungsfrei, wie uns heute möglich ist, ist. Das ist die Verantwortung von uns allen auf der Demo!

Das heißt:

Geht davon aus, dass alle Leute auf der Demo wissen, wo sie sind und hier richtig sind.

Sprecht keine Person an, aufgrund dessen wie ihr ihr_sein aussehen einordnet! Sprecht keine Person auf ihr_sein Geschlecht an!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.